Stroke of Luck Dancing Thunder

Thunder eine Woche alt

geboren am  03.05.2016
V: Donnerwetter v. Dancer        M: Stroke of Luck Neala v. Gomel

Nach neun Jahren Pause gibt es endlich wieder "Stroke of Luck"- Pferde- (streng genommen Reitpony-) nachwuchs!
Schon ein bisschen überfällig hat Neala am Abend des 03. Mai endlich "ausgepackt"
Es ist ein strammer Junge geworden - ein kleiner Prinz ;o))

Erstes (Handy-)Foto nur wenige Minuten nach der Geburt:



Ein bisschen älter als eine Stunde stand der kleine Mann nur kurz darauf schon ganz stabil auf seinen vier langen Stelzen.



Neala ist zum ersten Mal Mama, macht es aber wunderbar mit viel mehr Geduld und Ruhe als ich ihr zugetraut habe!
Nach dem Tierarzt-Check am nächsten Morgen ging es (noch ein wenig wackelig) zum ersten Mal nach draußen:






schon müde?


Am nächsten Tag ist der Kleine ist auch schon viel sicherer auf den Beinen:







und die "erweiterte" Familie ist nun auch schon dabei ;o))





Vier Wochen später hat sich unser Kleiner schon pächtig weiter entwickelt,
mit Speed und Eleganz fegt er gemeinsam mit Mama über die Wiesen:












Manchmal kommt alles anders. Am Tag der Fohlenschau, fanden wir Neala früh morgens mit schwerer Kolik,
nur wenige Stunden später mussten wir sie gehen lassen.
Den erst sechs Wochen alten Thunder stellten wir zu seiner Oma Nawari, die ihn sofort adoptierte,
und sich absolut selbstverständlich liebevoll und bestimmt um ihn kümmerte. 


Thunder 10 Wochen alt mit Oma / Ersatzmama Nawari

und einmal als Fotomodel :




Mit Hilfe von Nawari als sicher besten Mutterersatz von Welt, und etwa 500 l Fertig-Fohlenmilch,
ist aus Klein-Thunder dann zum Herbst hin ein kräftiger Youngster geworden, der stundenlang mit Kumpel Estanjo spielt:




zum Pony-(richtig Pony- ;o))-nachwuchs 2016

ein Blick auf die Fohlenzeit der jetzigen Mama


Home