Stroke of Luck Ashley

Deutscher Jugendchampion


V: Multi-Champion Elvis Eagle of the Nobility     M: Homespum Felicia
geboren am 01.11.1996     gestorben am 03.08.2009



12 Wochen alt




Soll es wirklich schon fast 13 Jahre her sein?
Er war der erste "Stroke of Luck-Welpe", geboren in unserem Schlafzimmer (Mutter Urmel fand die Wurfkiste im Wohnzimmer dafür nicht angemessen), mit 405g war er ein ganz schöner Brocken und eigentlich war von Moment seiner Geburt an klar:
Der kleine Prinz bleibt in der Familie!






7 Monate




Schon als Junghund war er schwer aus der Ruhe zu bringen, ging mit der gleichen Selbstverständlichkeit über einen Rummelplatz wie mit meiner Mutter zum Friseur... und das Training für die erste Ausstellung war eine leichte Übung.






12 Monate alt




.. aber eigentlich war er immer ein "Draussen-Hund", richtig glücklich auf Spaziergängen und als Begeiter auf Ausritten













Er war ein echter "Hingucker" und so verwundert es nicht, dass er auch mehrfach bei Film- und Fotoaufnahmen sein Talent beweisen konnte













Er wurde Vater von 6 Würfen mit ingesamt 38 Welpen, zweimal kamen hier bei uns Ashley-Kinder zur Welt
er ist der Vater unseres F- und G-Welpen









Noch letztes Jahr lief er am Pferd mit und auch wenn man jetzt langsam schon merkte, dass er ein wenig alt wurde - Die Augen waren nicht mehr ganz so gut und hören konnte er wohl auch nicht mehr alles (oder war es doch eher der Altersstarrsinn, und er wollte nicht mehr alles hören?)
Er wurde ruhiger, aber selbstverständlich war er immer sofort da, wenn es hiess "Gehst du mit?" und beim "Ponys-Hüten" war er immer noch ganz bei der Sache und hielt, wie ein Jungspunt, locker mit Emely und Mutz mit.

Ashley im Sommer 2009

Und dann ging alles plötzlich furchtbar schnell - Innerhalb von wenigen Tagen wurde aus unserem alten Hund ein alter, sehr kranker Hund, die schreckliche Diagnose lautete "Raumfordernder Tumor im Bauchraum"
Wir hätten uns so gewünscht, dass er noch lange bei uns bleibt um wirklich "alt" zu werden, und es tut sehr weh loszulassen.
Unser Trost ist, dass wir in ihm einen tollen Hund hatten, der sicher auch ein tolles Leben hatte.
Er ist in unsere Händen geboren und in unseren Armen gestorben und er wird in seinen Kindern weiterleben!

Andrea und Markus im August 2009





Home